Laufental
Leiser Abgang: Baselbieter BDP verliert einstiges Aushängeschild

Vor knapp zwei Jahren war Matthias Imhof Hoffnungsträger der Baselbieter BDP. Der Laufentaler Sektionspräsident kandidierte bei der aufstrebenden Jungpartei für den Regierungsrat. Nun hat er sich aus der Politik und der Partei zurückgezogen, wie die „Schweiz am Sonntag“ bekannt macht.

Merken
Drucken
Teilen
Leiser Abgang des einstigen Hoffnungsträgers: Matthias Imhof.

Leiser Abgang des einstigen Hoffnungsträgers: Matthias Imhof.

Nicole Nars-Zimmer

Er wolle mehr Zeit für die Familie haben, sagt Imhof. Zum Zustand der BDP gibt er sich pessimistisch. Jungparteien wie die GLP und die BDP hätten den anfänglichen Schwung verloren. Das zeigt sich auch im Laufental. Die Sektion hat sich nach dem Ausstieg Imhofs mangels Nachfolger gleich aufgelöst.