Bennwil
Mann stürzt beim Astschneiden vom Baum – er muss mit Rega ins Spital

In Bennwil ist am Samstag ein Mann beim Zurückschneiden eines Baumes von der Leiter gestürzt und mehrere Meter in die Tiefe gefallen. Der Verletzte musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Merken
Drucken
Teilen
Mann stürzt beim Astschneiden vom Baum – er muss mit Rega ins Spital (Archivbild).

Mann stürzt beim Astschneiden vom Baum – er muss mit Rega ins Spital (Archivbild).

In Bennwil kam es am Samstag am frühen Nachmittag zu einem Einsatz eines Helikopters der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega). Grund war ein Unfall beim Baumschneiden, wie die Baselbieter Kantonspolizei mitteilt.

Ein 47-jähriger Mann war dabei mehrere Meter ab einer Leiter in die Tiefe gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Liestal musste der Mann mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Weitere Abklärungen sind im Gang.