Münchenstein
Mit Lieferwagen auf Velo-Diebestour in Münchenstein unterwegs

Der Baselbieter Polizei wurde am Dienstagmorgen ein mutmasslicher Velodieb in Münchenstein gemeldet. Ein Franzose soll mit seinem Lieferwagen vier Fahrräder eingesammelt haben. Er wurde kurze Zeit später von einer Patrouille kontrolliert.

Merken
Drucken
Teilen
In Münchenstein entwendete ein Franzose vier Velos. Er transportierte sie mit seinem Lieferwagen ab.

In Münchenstein entwendete ein Franzose vier Velos. Er transportierte sie mit seinem Lieferwagen ab.

Keystone

Der Baselbieter Polizei ist ein mutmasslicher Velodieb ins Netz gegangen. Der 74-jährige Franzose war mit einem Lieferwagen als Altmetallsammler unterwegs und soll an der Venedigstrasse in Münchenstein vier Fahrräder entwendet haben.

Ein aufmerksamer Bürger habe einen der Velodiebstähle am Dienstag gegen 9.15 Uhr beobachtet und die Baselbieter Polizei verständigt, teilte diese am Mittwoch mit. Eine Patrouille habe den Rentner kurz darauf kontrollieren können. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.