Industrie
Noch keine Einigung zwischen Swissmetal und Le Bronze

Der finanziell angeschlagene Buntmetallverarbeiter Swissmetal hat sich mit dem potenziellen Käufer Le Bronze Industriel bisher nicht auf eine Übernahme einigen können. Die Verhandlungen laufen jedoch immer noch.

Merken
Drucken
Teilen
Swissmetal-Werk in Dornach: 182 Menschen verlieren ihre Arbeit

Swissmetal-Werk in Dornach: 182 Menschen verlieren ihre Arbeit

Keystone

Le Bronze Industriel hatte im Juli ein Kaufangebot für Swissmetal eingereicht. Swissmetal reagierte mit einer Gegenofferte. Diese sei nicht akzeptabel, teilte nun Le Bronze Industriel am Mittwoch mit. Der französische Konzern betonte, er sei weiterhin an einer Einigung interessiert.
Swissmetal hat massive finanzielle Schwierigkeiten. Das Unternehmen befindet sich seit dem 21. Juli in Nachlassstundung. Am Montag gab es die Entlassung von 182 Mitarbeitern am Standort Dornach bekannt. (rsn)