Baselland
Roland Plattner tritt als Generalsekretär zurück

Sein Entscheid erfolge nach einer persönlichen Standortbestimmung und mit Blick auf den Mitte Jahr bevorstehenden Wechsel an der Direktionsspitze, teilte die BKSD am Mittwoch mit.

Merken
Drucken
Teilen
Generalsekretär der Baselbieter Bildungsdirektion Roland Plattner

Generalsekretär der Baselbieter Bildungsdirektion Roland Plattner

bz Basellandschaftliche Zeitung

Plattner habe das Generalsekretariat engagiert, sozialkompetent und umsichtig geführt und die Interessen der Direktion wirksam und kompetent vertreten, heisst es in der Mitteilung. Sein Wunsch, mit dem Wechsel der Direktionsleitung eine neue berufliche Herausforderung anzustreben, sei in Anerkennung seiner Dienste für das Bildungswesen des Kantons zu respektieren.

Roland Plattner ist seit März 2009 Generalsekretär der BKSD. Zuvor war der Jurist Stadtverwalter des Kantonshauptorts Liestal gewesen. An der Spitze der BKSD kommt es zu einem Wechsel, da der amtierende Bildungsdirektor Urs Wüthrich (SP) zu den Gesamterneuerungswahlen vom kommenden Sonntag nicht mehr angetreten ist.