Eric Nussbaumer
SP-Delegierte nominieren Eric Nussbaumer einstimmig

Die Delegierten der SP Baselland haben am Sonntag an einer ausserordentlichen Versammlung in Muttenz Nationalrat Eric Nussbaumer einstimmig als Kandidaten für die Regierungsratswahl nominiert.

Merken
Drucken
Teilen
Eric Nussbaumer wurde von den 124 Delegierten einstimmig nominiert.

Eric Nussbaumer wurde von den 124 Delegierten einstimmig nominiert.

Juri Junkov

Eric Nussbaumer war der einzige vorgeschlagene Kandidat der SP-Sektionen für die Regierungsratswahl vom 3. März. Die 124 Delegierten nominierten den Natioinalrat einstimmig und ohne Enthaltungen.

In einer Rede, die grossen Anklang fand, betonte Eric Nussbaumer, dass das Baselbiet neue Perspektiven nötig habe. Dafür brauche es in der Regierung neue Energie, neue Klarheit und neuen Mut. Eine bürgerliche Mehrheit in der Regierung verwalte nur den Stillstand - es gelte aber, die kantonale Politik nach vorwärts auszurichten. (sra)