Landrat
Streit um Swiss-Indoors-Gelder ++ Resolution zu Herzstück ++ Ex-SVP-Landräte noch ohne Fraktion

Gleich zu Beginn der Landratssitzung vom Donnerstag eine wichtige Information: Die SVP-Fraktion hat noch keinen Entscheid zur künftigen Fraktionszugehörigkeit der Landräte Roman Klauser und Pascale Uccella gefällt. Die beiden sind von ihrer Allschwiler Ortspartei ausgeschlossen worden. Wir berichten live aus dem Landratssaal.

Hans-Martin Jermann
Merken
Drucken
Teilen
Landrat, 8. November 2018
5 Bilder
Das Herzstück soll mehr Platz für Fern-, Nah- und Güterverkehr schaffen. Der Baselbieter Landrat stellt sich einstimmig hinter das Projekt.
Die zwei von der SVP verstossenen Landräte Pascale Uccella und Roman Klauser stehen immer noch ohne Fraktion da.
Thema der heutigen Sitzung sind unter anderem die Salinen.
In den vergangenen Monaten gab es Diskussionen um den Salzabbau auf der Rütihard.

Landrat, 8. November 2018

Kenneth Nars