SVP Baselland
SVP schliesst Landrat Urs-Peter Moos aus der Fraktion aus

Die Landratsfraktion der SVP Baselland hat an ihrer Fraktionssitzung vom 24. Juli 2012 den Antrag von Urs-Peter Moos auf Verbleib als parteiloses Mitglied in der SVP-Fraktion einstimmig abgelehnt. Die Sanktion kommt alles andere als überraschend.

Merken
Drucken
Teilen
Urs-Peter Moos wird womöglich von der Fraktion ausgeschlossen. jun

Urs-Peter Moos wird womöglich von der Fraktion ausgeschlossen. jun

Juri Junkov

Der parteilose Landrat Urs-Peter Moos ist nicht mehr Mitglied der Fraktion, wie die SVP Baselland heute in einer Mitteilung bekannt gibt. Moos wurde vor einem Monat aus der SVP ausgeschlossen (wir berichteten.)

Nach dem Ausschluss von Urs-Peter Moos aus der Sektion Binningen ist dieser mit dem Antrag an die Fraktion gelangt, dass er als Parteiloser weiterhin der SVP-Landratsfraktion angehören könne. Zugleich habe er mehrfach darauf hingewiesen, dass er vor der Gründung einer eigenen Partei stehe.

Die SVP teilt mit, dass sich die Parteileitung über die Vorgänge in Binningen informiert und den Entscheid mit dem Sektionsvorstand in Binningen abgesprochen habe.

Unter Berücksichtigung aller Aspekte, habe die Fraktion anschliessend einstimmig beschlossen, den von Urs-Peter Moos auf Verbleib in der Landratsfraktion der SVP Baselland gestellten Antrag, abzulehnen. (agt)