Muttenz
Szenen wie aus einem Actionfilm: Auto brennt vollständig aus

Am Donnerstagnachmittag geriet auf dem Feldrebenweg in Muttenz ein Personenwagen in Brand. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch den Brand wurde der angrenzende Gartenzaun ebenfalls stark beschädigt.

Merken
Drucken
Teilen
Szenen wie aus einem Actionfilm: Autobrand in Muttenz
3 Bilder
Die Feuerwehr hatte wegen der starken Rauchentwicklung Mühe den Brand zu löschen.

Szenen wie aus einem Actionfilm: Autobrand in Muttenz

Polizei Basel-Landschaft

Die 53-jährige Lenkerin fuhr auf der St. Jakobs-Strasse in Muttenz in Richtung Basel. Unmittelbar nach der Rennbahnkreuzung bemerkte die Frau, dass aus dem Motorenraum ihres Fahrzeugs Rauch aufstieg. In der Folge bog sie nach rechts in den Feldrebenweg ein und parkierte das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand.

Als schliesslich Rauch vom Armaturenbrett her in den Fahrgastraum eindrang, zog die Frau den Zündschlüssel und stieg aus dem Fahrzeug aus. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand rasch löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Polizei geht von einer technischen Brandursache aus.