Hölstein
Töffahrer überfährt auf Fussgängerstreifen Rentnerin

Ein 47-jähriger Motorradfahrer war in Fahrtrichtung Waldenburg unterwegs. Dabei übersah er eine 74-jährige Frau, die auf den Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte. Die Sonne hat den Töfffahrer geblendet.

Merken
Drucken
Teilen
Fussgängerin

Fussgängerin

In der Hauptstrasse in Hölstein im Bereich des Fussgängerstreifens Höhe Neuhausweg kam es am Sonntagnachmittag gegen 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einer Fussgängerin. Eine 74-jährige Frau wollte die Strasse überqueren - da wurde sie von einem Töfffahrer erfasst wurde, der von der Sonne geblendet wurde.

Der Motorradlenker versuchte zwar auszuweichen, touchierte die Rentnerin jedoch mit dem Fussbrett des Motorrades. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. (rsn)