Birsfelden
Unachtsamer Chauffeur: Lastwagen verliert Gabelstapler im Kreisel

Am Montagmorgen wurde ein herrenloser Gabelstapler an der Sternenfeldstrasse in Birsfelden gefunden, der von einem Lastwagen hinab rutschte, dessen Heckklappe nicht richtig verschlossen war. Der 48-jährige Chauffeur wurde verzeigt.

Drucken
Teilen
Der herrenlose Gabelstapler fiel von einem Lastwagen.

Der herrenlose Gabelstapler fiel von einem Lastwagen.

Kapo BL

Im Kreisel an der Sternenfeldstrasse in Birsfelden wurde am Montag Vormittag, kurz vor 9 Uhr, ein herrenloser, elektrischer Gabelstapler aufgefunden.

Der Stapler samt Ladung war zuvor im Kreisel ab einem Lastwagen auf die Strasse gerutscht. Die hintere Heckklappe war offenbar nicht korrekt verschlossen, wie die Polizei Basellandschaft erklärte.

Der Elektrostapler wurde von der Polizei zur Seite gestellt und gesichert. Es kam weder zu einem Schaden noch zu einem Unfall.

Der 48-jährige Chauffeur bemerkte den Verlust erst später und kehrte zum Kreisel zurück. Er wurde verzeigt wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz. (cfe)

Aktuelle Nachrichten