Liesberg
Unfall-Drama: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit dem Bordstein

In der Delsbergstrasse in Liesberg ereignete sich gestern Abend gegen 22.00 Uhr ein tödlicher Motorradunfall. Dabei kam ein 49-jähriger Motorradfahrer ums Leben, nachdem er mit dem Randstein kollidierte.

Drucken
Teilen
Der Motorradfahrer kam beim tragischen Unfall ums Leben.

Der Motorradfahrer kam beim tragischen Unfall ums Leben.

Polizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet der in Fahrtrichtung Liesberg-Dorf fahrende Motorradlenker in einer leichten Rechtskurve aus bisher noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Randstein. In der Folge wurde der in der Region wohnhafte Schweizer vom Motorrad geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, welchen er noch an der Unfallstelle erlag.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Delsbergstrasse für über dreieinhalb Stunden bis gegen 01.40 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (agt)

Aktuelle Nachrichten