Höchlichkeitsbesuch
US-Botschafer zu Gast im Baselbiet

Besuch in Liestal, Augusta Raurica und Schweizerhalle: Der US-Botschafter in der Schweiz, Donald S. Beyer, vertrat sich heute im Kanton Basel-Landschaft die Beine.

Boris Burkhardt
Merken
Drucken
Teilen
US-Botschafter besucht Baselbiet
6 Bilder

US-Botschafter besucht Baselbiet

bz Basellandschaftliche Zeitung

Der US-Botschafter in der Schweiz, Donald S. Beyer, kam heute zu einem Höflichkeitsbesuch in den Kanton Basel-Landschaft. Er besuchte das Römermuseum in Augst und die Salinen in Schweizerhalle. Über Mittag traf er den Regierungsrat in der Kantonshauptstadt Liestal.

Beyer wurde im August 2009 von President Obama zum Botschafter für die Schweiz ernannt und besuchte seither 23 Kantone. Nach eigener Aussage möchte er sich auch vertrauter mit den aktuellen politischen Debatten der Kantone machen. In Liestal sprach er eine halbe Stunde mit den fünf Regierungsräten.

Während sich der Botschafter in Augusta Raurica mit der 2000 Jahre alten Geschichte des Baselbiets vertrautmachte, standen in Schweizerhalle vor allem die wirtschaftlichen Beziehungen beider Basel zu den USA im Mittelpunkt.