Nussbaumer
VCS beider Basel empfiehlt Eric Nussbaumer als Regierungsrat

Der Verkehrsclub macht sich im Hinblick auf die Regierungsrats-Ersatzwahl vom 21. April für den Sozialdemokraten stark.

Merken
Drucken
Teilen
Eric Nussbaumer bekommt weitere Unterstützung

Eric Nussbaumer bekommt weitere Unterstützung

Der VCS beider Basel empfiehlt für den zweiten Wahlgang der Regierungsrats-Ersatzwahl vom 21. April SP-Kandidat Eric Nussbaumer. Dieser könne im neuen Regierungsrat die nötige Mehrheit schaffen für eine klimafreundliche und weltschonende Mobilität.

Zudem sei er ein Garant für atomfreien Strom, auf den der saubere Ausbau des Schienenverkehrs in der Region angewiesen sei, schreibt der VCS in einem Communiqué.

Der VCS ist der Meinung, dass der bisherige Regierungsrat überall dort sparen wollte, wo der Verkehrsclub Ausbaubedarf sieht. Einzig und allein beim Strassenbau sehe die heutige Regierung kein Sparpotenzial.