Verkehrsunfall
Zwei Velofahrer bei Kollisionen mit Autos im Baselbiet verletzt

Am Donnerstagmorgen wurden gleich zwei Velofahrer in Unfälle verwickelt. Ein Unfall ereignete sich in Bubendorf, der andere auf der Kreuzung Holeerainstrasse/Dorenbachstrasse in Binningen. Die Velofahrerin aus Bubendorf musste hospitalisiert werden.

Drucken
Teilen
In Bubendorf respektive Binningen verletzten sich zwei Velofahrer bei Kollisionen mit Autos.

In Bubendorf respektive Binningen verletzten sich zwei Velofahrer bei Kollisionen mit Autos.

Keystone

In Binningen respektive Bubendorf sind am Donnerstagmorgen zwei Velofahrer mit Autos zusammengestossen und verletzt worden.

Ein 49-jähriger Autolenker übersah in Bubendorf beim Abbiegen in die Grüngenstrasse eine vortrittsberechtigte Velofahrerin. Die 39-Jährige wurde nach dem Unfall um etwa 8.15 Uhr verletzt ins Spital gebracht, wie die Polizei Baselland mitteilte.

Derweil konnte ein 69-jähriger Velofahrer, der gegen 8 Uhr bei niedrigem Tempo in Binningen auf der KreuzungHoleerainstrasse/Dorenbachstrasse mit einem Auto in Kontakt gekommen war, leicht verletzt weiterfahren.

Aktuelle Nachrichten