Pratteln
Zwei Verletzte bei heftiger Auffahrkollision in Pratteln

Eine 26-jährige Autofahrerin fährt in der Rhienstrasse in Pratteln mit voller Wucht auf zwei ste-hende Fahrzeuge auf. Beim heftigen Aufprall entsteht grosser Schaden. Zwei Autofahrer müs-sen zudem ins Spital verbracht werden.

Drucken
Teilen
Zwei Verletzte bei Auffahrkollision in Pratteln
3 Bilder
Auffahrkollision in Pratteln
Auffahrkollision in Pratteln

Zwei Verletzte bei Auffahrkollision in Pratteln

Kapo BL

Ein 39-jähriger Autolenker fuhr am Dienstag kurz nach 9 Uhr auf der Rheinstrasse in Pratteln in Richtung Basel. Auf der Höhe einer Tankstelle spurte er korrekt auf der linken Seite ein, um zur Tankstelle zu gelangen. Wegen des Gegenverkehrs hielt er an.

Die nachfolgende 68-jährige Automobilistin hielt ebenfalls korrekt hinter dem wartenden Fahr-zeug an. Eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin bemerkte die zwei vor ihr stehenden Personenwagen zu spät und fuhr so heftig aufs hintere Fahrzeug auf, dass dieses in das vordere geschoben wurde.

Die beiden Automobilistinnen klagten über Schmerzen im Nacken- und Brustbereich und mussten durch die Sanität Liestal zur Kontrolle ins Spital überführt werden. (rsn)

Aktuelle Nachrichten