Basel
Basler Polizeiautos präsentieren sich im aufgefrischten Look

Die Autos der Basler Polizei erhalten neu auch signalgelbe Streifen. Diese kommen zum bisherigen Blau und Weiss hinzu. Sie sollen die Sichtbarkeit auch bei misslichen Verhältnissen verbessern.

Merken
Drucken
Teilen
In das Design ihrer Streifenwagen hat die Basler Polizei nun signalgelb miteinbezogen

In das Design ihrer Streifenwagen hat die Basler Polizei nun signalgelb miteinbezogen

http://www.jsd.bs.ch

Die gelben Folien seien überdies eine Anpassung ans Corporate Design der Polizei, denn auch auf Plakaten und Flugblättern der Polizei seien Blau und Gelb die Grundtöne. Neu wirbt die Polizei zudem auf ihren Autos für Polzeinachwuchs: mit der Aufschrift «Die Basler Polizei bietet Perspektiven» auf der Heckscheibe.

Die Basler Kantonspolizei hatte die derzeitige Farbgebung ihrer Fahrzeuge im Sommer 2010 eingeführt. Damals wurden statt der früheren leuchtend orangen Streifen blaue Streifen auf weissem Grund angebracht. (sda)