Reinach
Entsorgtes Holz und Papier abgefackelt - Wohnwagen stark beschädigt

Das brannte lichterloh. In Reinach (BL) kam es am Montagabend zu einem Brand. Ein Palettrahmen mit entsorgtem Holz und Karton fing Feuer. Dieses ging auf einen Wohnwagen über, der dabei stark beschädigt wurde.

Merken
Drucken
Teilen
Entsorgungsmaterial verbrannt

Entsorgungsmaterial verbrannt

Zur Verfügung gestellt

Auf einem Parkplatz am Nenzlingerweg in Reinach BL kam es am Montagabend gegen 19.30 Uhr, zu einem grösseren Brand. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft entstand der Brand im Bereich eines Holz-Palettrahmens, welcher mit diversem Entsorgungsmaterial wie Holz und Karton gefüllt war. Durch den Brand wurde ein Wohnwagen, welcher unmittelbar neben dem Holz-Palettrahmen parkiert war, stark beschädigt.

Die angerückte Stützpunkt-Feuerwehr Reinach konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist hoch, lässt sich aber noch nicht abschliessend beziffern. Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft. (dno)