Regierungsrat

Pascal Brenneisen entscheidet sich heute

Tag der Entscheidung: Pascal Brenneisen überlegt sich für die SVP in den Regierungswahlkampf einzutreten. Martin Töngi

Tag der Entscheidung: Pascal Brenneisen überlegt sich für die SVP in den Regierungswahlkampf einzutreten. Martin Töngi

Der Basler Ex-Novatis-Manager Pascal Brenneisen will sich gemäss „Schweiz am Sonntag“ heute Sonntag entscheiden, ob er für die SVP den Regierungswahlkampf bestreiten will.

Er habe zu wählen, zwischen einem Job in der Privatindustrie und dem Kampf um das politische Amt.

Zweites könnte erstaunen, da Brenneisen vor zwei Jahren in einem Interview noch zu Protokoll gegeben habe, er sei eigentlich ein unpolitischer Mensch. Er sagte: „Ich glaube nicht, dass ich mich längerfristig in einem politischen Amt wohlfühlen werde.“ Die Zeiten haben sich jedoch geändert: Damals hatte Brenneisen auch noch nicht geglaubt, dass er vom Pharmakonzern aufs Abstellgleis geschoben wird.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1