Raubüberfall
Raubversuch in Basler Restaurant: Ein 61-jähriger Mann wurde verletzt

Bei einem Raubversuch in einem Restaurant in Basel wurde ein 61-jähriger Mann verletzt. Ein Unbekannter wollte dessen Tasche rauben. Die Täterschaft machte sich aus dem Staub.

Merken
Drucken
Teilen
Der Täter versuchte eine Tasche zu rauben.

Der Täter versuchte eine Tasche zu rauben.

Pressedienst

Ein 61-Jähriger Mann ist am Dienstagabend bei einem Raubversuch in einem Basler Restaurant verletzt worden. Ein Unbekannter versuchte, dem Mann seine Tasche abzunehmen und schlug ihm dabei heftig auf die Hand.

Das Opfer fiel danach für kurze Zeit in Ohnmacht und wurde von einem Taxi ins Spital gebracht, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Der Überfallene hatte sich zunächst allein im Lokal an der Unteren Rebgasse befunden. Dann betraten drei bis vier Personen das Restaurant, und es kam zum Raubversuch. Nach dem Raubversuch machte sich die Täterschaft aus dem Staub. (cfü)