Schnappschuss
Schnappschüsse vom Mai 2017

Jetzt Schnappschuss einreichen und mit ein bisschen Glück erscheint Ihr Bild auch in der gedruckten Zeitung (eingeloggte User: bitte Adressfelder ausfüllen).

Merken
Drucken
Teilen
undefined Yeahh hab eine Sitzbank für mich alleine gefunden :-) Waldenweide Wasserfallen Baselland 5.9.2017
105 Bilder
undefined Tafelsalat : Hier in Riehen kommt wohl mancher Verkehrsteilnehmer ins Schwitzen ...
undefined Familie Storch geniest den milden Frühlingstag
undefined Mutter (Vater) Storch spendet dem Nachwuchs Schatten
undefined Blick auf Basel. Auffahrt 2017, Fürstenstein-Fels oberhalb Hofstetten.
undefined Herzliche Gratulation zum 20. Meistertitel
undefined Krabbenspinne beendet ein Bienenleben
undefined Bienenfresser im Landeanflug: gesehen im Languedoc (Südfrankreich)
undefined Vor etwa 1 1/2 Stunden bin ich aus der Puppe geschlüpft und bin nun so weit als Schwalbenschwanz die Menschen zu erfreuen!
undefined Trotz Frost: Wunderschöne Tulpenbaumblüte!
undefined Grünspecht-Männchen auf Nahrungssuche. Der Dreck am Schnabel zeigt wie anstrengend es ist an die Würmer zu kommen.
undefined Origineller Waldgeist an der Scheltenstrasse
undefined Guter Waldgeist an der Scheltenstrasse
undefined Ich habe mich sehr gefreut als ich diese Ringelnatter sah. Sie genoss ein erfrischendes Bad im Thunersee
undefined Diese Blumen erfreuen viele Spaziergänger und Anwohner.
undefined Der Slow Up ist offen für alle.
undefined Basel hat Trämli, Baustellen und den FCB
undefined Brislach - Perfektes Ausflugswetter über die Feiertage: Storch über dem Laufental.
undefined Brislach - Perfektes Ausflugswetter über die Feiertage: Storch über dem Laufental.
undefined Sommergäste im Camping Kaiseraugst
undefined Biene im Anflug auf eine Zitronenblüte
undefined Kornblumen und Mohn zu Ehren des FCB
undefined Der Fischreiher beim Überlegen, wo hat es die Goldfischlein.
undefined Eine blühende Wiese in Frenkendorf im Rüttimattquartier
undefined Manntag-Banntag Liestal 22.5.2017
undefined Richtig, gegenseitig sich mit dem Schwanz die Fliegen vertreiben.
undefined Raupen seilen sich am Seidenfaden ab.
undefined Reigoldswil steht Kopf am Frühlingsmarkt
undefined Frau Specht bittet zu Tisch
undefined Der nächste Winter kommt bestimmt. Frühlingsmarkt Reigoldswil
undefined Kontrast a gogo: Grasgrüne Heuschrecke im knallroten Mohn
undefined Grossfamilienausflug der Nilgänse mit 14 Jungen
undefined Fuchs Du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her.
undefined Ein Fuchs bei uns in der Wiese vom Nachbarn.
undefined Esparsette nach dem Gewitter
undefined Wo isch das Wasser? Liestalerstrasse, Füllinsdorf
undefined Motiv der Motive ,Matterhorn
undefined Christian B. Schäffler, Basel: Abendstimmung beim Kraftwerk Birsfelden
undefined Christian B. Schäffler, Basel: Ein sonniger Abend im Park des Tinguely-Museum
undefined Der Abfall, manchmal findet man etwas zum Essen, das sagt der Neuntöter, einfach ein Vogel wie viele andere.
undefined Neuntöter heisse ich.
undefined Dir berühmten Tulpen von Grengiols VS. (Tulipa grengiolensis)
undefined Die berühmten Tulpen von Grengiols VS. (Tulipa grengiolensis)
undefined Die berühmten Tulpen von Grengiols VS. (Tulipa grengiolensis)
undefined Unberührter Taubergiessen - Ein wunderbares Naturparadies erlebt auf einer Bootsfahrt in Kappel-Ettenhausen
undefined Unberührter Taubergiessen - Ein wunderbares Naturparadies erlebt auf einer Bootsfahrt in Kappel-Ettenhausen
undefined Die grosse Versammlung bei uns in der Wiese, nicht in Appenzell.
undefined Und dies am 17. Mai 2017, einfach ein Storch bei uns in der Wiese.
undefined Ein Storch dankt dem Landwirt, es gibt was zum Fressen.
undefined Auch Kühe haben Durst.
undefined Unsere neuen Nachbarn.
undefined Was soll man dazu sagen, einfach Grüezi.
undefined Wer ist schöner?
undefined Zwei Störche besetzen ein Nest
undefined Farbstifte als Einfahrtstor
undefined Wasserfrösche auf der Hochzeitswanderung in unserem Garten
undefined Nach getaner Arbeit.
undefined Die Arbeit ist getan.
undefined Gemäht muss werden, denn im Moment ist das Wetter gut.
undefined Akrobatische kleine Schnecke!
undefined Dieser Bienenschwarm hat vermutlich Durst und möchte ans Wasser des Hydranten
undefined Mystische und spannende Wolkenbildung in Möriken beim Sonnenuntergang
undefined Wie ein Gemälde zeigt sich die Landschaft in Möriken kurz vor Sonnenuntergang
undefined Tanz der Wolken mit Regenbogen inmitten vom Grün.
undefined Farbenzauber in allen Tönen über den Feldern von Möriken
undefined Flusspferd in der Froschperspektive
undefined Ich würde näher herankommen, nur krieg ich mein Hinterteil nicht aus dem Wasser.
undefined Neue Reben im Mai nach dem Frost im April
undefined Licht im Blau mit Wolken
undefined Die Kühe vom Bauern vom Schillingsrain geniessen Tüelenrain.
undefined Ein weisser Osterhase schwebt über den Bienenberg
undefined Wahlen - Die ersten Sonnenstrahlen über dem Laufental lockten diesen Rotfuchswelpen frühmorgens aus seinem Bau.
undefined Der Sommer ist zum Greifen nah.
undefined Dem Frühling entgegen: eine Vierflecklibelle ist aus ihrer Larve geschlüpft.
undefined Die Morgensonne scheint durch ein Föhnfenster auf die Voralpen und Alpen. Passwang 11.5.2017
undefined Der Schillingsrain in Liestal. Dahinter auch noch die Stadt Liestal im Mai.
undefined Auch Liestal zeigt seine Pracht.
undefined Frenkendorf im Mai.
undefined Keine Angst, diese Akelei, die verdurstet nicht. Dies in Frenkendorf.
undefined Es hat sie noch, die Erdbeerblüten, trotz dem Frost bei uns in Frenkendorf.
undefined Der Tag erwacht vom Passwang aus gesehen 11.5.2017
undefined Ein Relikt aus früheren Tagen und anderem Einsatzort steht heute auf der Salhöhe.
undefined Frühlings-Idylle auf dem Eigenhof bei Seewen
undefined Gänseblüemli juuheee und chei Räge jubiduu!
undefined Löie, Löie, Löiezahn bloose furt!
undefined Löwenzahnwiesen
undefined Pusteblumen
undefined Unser Miro hält Ausschau im saftig grünen Gras in St. Pantaleon.
undefined Verblühter Löwenzahn im Regen - das schafft nur die Natur
undefined Dank den Regen spiessen sie wieder...
undefined Röschenz - Stolze Häslibesitzerin an der Röschenzer Tiersegnung vom vergangenen Sonntag
undefined Breitenbach - Schneckenwetter!
undefined Breitenbach - Regnets im Maien den Schafen aufs Fell, Bucheli uns endlich wieder besseres Wetter prognostizieren sell!!!
undefined Breitenbach - Regnets im Maien den Schafen aufs Fell, Bucheli uns endlich wieder besseres Wetter prognostizieren sell!!!
undefined 06:07 Biel Bienne. 20 Minuten konnte ich dem schönen Spektakel zusehen. Wunderschön auch dieser Regenbogen.
undefined Das Aufstellen des Maibaumes ist eine Baselbieter Eigentümlichkeit.
undefined Das Aufstellen des Maibaumes ist eine Baselbieter Eigentümlichkeit.
undefined Ich habe es bereits auch schon zu pfeifen!
undefined Papiliorama was für eine Pracht!
undefined Papiliorama was für eine Pracht!
undefined Papiliorama was für eine Pracht!
undefined Papiliorama Kerzers, was für eine Pracht!
undefined Frenkendorf am 3. Mai 2017 mit evangelischer Kirche.
undefined Die Wolken in Frenkendorf zum Eben-Ezer.
undefined Der Blick nach Liestal.

undefined Yeahh hab eine Sitzbank für mich alleine gefunden :-) Waldenweide Wasserfallen Baselland 5.9.2017