Biotech
Wechsel an der Spitze der Bubendorfer Bachem

Wechsel an der Spitze des Bubendorfer Biotech-Unternehmens Bachem: Kuno Sommer soll im April zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt werden. Thomas Früh, jetziger COO, soll die operative Leitung als CEO übernehmen.

Merken
Drucken
Teilen
Der Hauptsitz von Bachem liegt in Bubendorf (BL)

Der Hauptsitz von Bachem liegt in Bubendorf (BL)

Keystone

Früh ersetzt damit Rolf Nyfeler, der in den Verwaltungsrat wechselt, wie aus der Mitteilung vom Freitag hervorgeht. Die neue Besetzung sichere Kontinuität, heisst es in der Mitteilung weiter. Sie sei für das stark wissenschaftlich ausgerichtete Unternehmen von Bedeutung.

Der jetzige Verwaltungsratspräsident Peter Grogg wird an der Generalversammlung im April aus statutarischen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Sein designierter Nachfolger Kuno Sommer war von 1986 bis 1999 für Roche in verschiedenen Funktionen tätig. Von 2000 bis 2006 leitete er die Impfstofffirma Berna Biotech, die 2006 übernommen wurde.