Frenkendorf

Chlauseturnier 2015 vom FC Frenkendorf

megaphoneaus FrenkendorfFrenkendorf

In prächtiger Spiellaune zeigten sich am Sonntag 6. Dezember 2015, die jüngsten Kicker vom FC Frenkendorf beim alljährlichen Chlauseturnier in der Eggsporthalle. In gemischten Teams mit bekannten Namen wie Juventus Turin oder Barcelona kämpften G- bis D-Junioren vor grossem Publikum gemeinsam um das runde Leder und durften sich ein bisschen wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo fühlen. 

Dass ausgerechnet Real Madrid ,der Partnerverein vom FC Frenkendorf, an letzter Stelle verblieb und dass der Final erst im Penaltyschiessend zugunsten von Manchester United gegen den FC Liverpool entschieden wurde, war an diesem Tag sekundär. Im Zentrum stand die Freude am Fussball und der Möglichkeit, dass auch ein jüngerer Spieler mal einem grossen Junior den Meister zeigen konnte. 

Selbstverständlich fand auch der Nikolaus wieder den Weg nach Frenkendorf und überreichte den Kindern, den Trainern und Schiedsrichter eine Chlausemütze mit FCF-Signet, einen kleinen Erinnerungspokal und einen Grättimann. Die Rute hatte er wohlweislich zuhause gelassen.

Meistgesehen

Artboard 1