Lohn - Ammannsegg

CleanUP-Day auch in Lohn-Ammannsegg

megaphoneLeserbeitrag aus Lohn - AmmannseggLohn - Ammannsegg

Am 11.09.2020 hat auch die Schule Lohn-Ammannsegg am nationalen CleanUP-Day mitgemacht. Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule haben entlang der Strassen ihrer Wohngemeinde Abfall gesammelt. Ausgerüstet mit Handschuhen, Leuchtwesten, Abfallsäcken und einer grossen Portion guter Laune waren die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klasse im ganzen Dorf unterwegs. Die Kinder der 1. und 2. Klasse haben den Abfall auf dem Schulgelände eingesammelt, etwas, das sonst immer eine Klasse jeden Freitag macht. 

Bei der Aktion geht es nicht nur um den eingesammelten Müll. Genauso wichtig ist das Aufrechterhalten oder Wecken des Bewusstseins für die Umwelt und das Nachdenken über das eigene Verhalten. 

Nach einer guten Stunde waren die meisten der Gruppen zurück im Schulhaus, wo wir noch kurz auf den Sammelmorgen zurückgeblickt haben. 

Meistgesehen

Artboard 1