Zunzgen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Wir sind der Turnverein Zunzgen

megaphoneaus ZunzgenZunzgen

Anzahl Mitglieder: 187 

Gründungsdatum: 29. Juni 1919

Was macht unseren Turnverein speziell? 
Besonders speziell ist für den Turnverein Zunzgen das Jahr 2019. Denn heuer darf der TV sein 100-Jahr-Jubiläum feiern. Auf eine solch lange Geschichte kann der Verein durchaus stolz sein.  Der TV Zunzgen zeichnet sich neben seiner Polysportivität und dem grossen Zusammenhalt vor allem auch durch sein Organisationstalent aus. Neben dem Zunzger Waldlauf organisiert der TVZ seit Jahren auch äusserst erfolgreich den Chlausä-Cup. Das Unihockeyturnier zählt mit über 100 Teams als eines der grössten in der Schweiz. Mit den Nationalturntage im August steht ein weiterer Anlass in Zunzgen kurz bevor.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?
In jüngster Vergangenheit sind sicherlich die «Eidgenössischen» in Frauenfeld und Biel mit schönen Erinnerungen verbunden. An beiden ETFs konnten wir mit einer grossen Anzahl an Jugendlichen teilnehmen und dem Nachwuchs so den ETF-Spirit vermitteln. Zudem gehört auch die Silbermedaille im Spielwettkampf eines unserer Mitglieder am ETF 2002 im Baselbiet zu den bleibenden Erinnerungen. Nicht zu vergessen sind all die leichtathletischen Erfolge in den 70er-Jahren durch TVZ-Athleten wie Rico Freiermuth (Bob-Olympia-Medaillengewinner), Christian Oberer (Trainer von Alex Wilson) und Co.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…
In erster Linie in sportlicher Sicht gut abschneiden und unsere beste Leistung abrufen. Das ETF, soll für alle Mitglieder positive Erlebnisse ermöglichen. Dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr an einem ETF starten können, motiviert uns natürlich umso mehr und macht den ansich bereits speziellen Anlass für uns nochmals einzigartiger. In Aarau wollen wir 100 Jahre TV Zunzgen so richtig zelebrieren.

Meistgesehen

Artboard 1