Generalversammlung der FDP Däniken

Kürzlich durfte Gabi Stiegeler die zahlreich erschienen Sympathisanten und Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Bevor die Traktanden gemäss Statuten behandelt wurden, referierte „unser“ Kantonsrat Markus Spielmann. Er erzählte engagiert von den aktuellen Geschäften aus dem Kantonsrat. Dabei spürte man, dass ihm der Finanz- und Lastenausgleich, das zukünftige Energiegesetz und die bevorstehende Steuerreform wichtig sind. Im Weiteren liess er es sich nicht nehmen, sich als motivierten Nationalratskandidaten zu empfehlen.

Die weitern Traktanden wurden von der Präsidentin, die sich für die Unterstützung während ihres ersten Jahres bedankte, zügig behandelt. Gerne wird an dieser Stelle auf die nächsten Anlässe hingewiesen:

  • August 2019: Grillplausch mit der Familie beim KKG-Grillplatz
  • November 2019: Raclette-Plausch auf dem Bühl
  • November 2019: Info-Anlass zur Gemeindeversammlung

Nun wurde aus dem Gemeinderat berichtet. Matthias Suter konnte vom erfolgreichen Abschluss der Sanierung des Gemeindehauses berichten. Weniger erfreulich fiel die Erklärung zum hohen Defizit der aktuellen Gemeinderechnung aus. Dazu wurde inzwischen bereits ausführlich berichtet.

Abschliessend genossen die Anwesenden ein feines Nachtessen und liessen den Abend mit angeregten Gesprächen ausklingen.

Informationsveranstaltung in der Metgerei Scheibler, Dulliken

Die FDP Däniken lud an einen speziellen Ort ein und bewies damit die Nähe zum Gewerbe und Handel. Werner Scheibler durfte eine fröhliche Schar in seiner Metzgerei empfangen. Er erzählte den Anwesenden die Geschichte dieses Familienbetriebs, stellte den Betrieb vor und führte anschliessend die Produktion von Weisswürsten vor.

Danach wurden die Geschäfte der Gemeindeversammlung besprochen, bevor zum Abschluss die kurz vorher produzierten Weisswürste genossen werden durften. Natürlich wurde dazu eine Brezel serviert!

Die FDP Däniken dankt Werner Scheibler und seiner Crew für diesen freundlichen Empfang.

Grillplausch mit der Familie am 18. August 2019

Gleich nach den Sommerferien lädt die FDP Däniken zu einem Familienanlass ein. Es wird gegrillt und gespielt.

Wann:          18. August 2019, ab 11.00 Uhr

Wo:              Grillplatz beim Kernkraftwerk Gösgen

Anmeldung: bis 11. August 2019 an gabi.stiegeler@bluewin.ch

Die Party wird um 11.00 Uhr mit einem kleinen Apéro eröffnet. Anschliessend offerieren wir Würste vom Grill und verschiedene Salate. Für alle kleinen und grossen Kinder wird es genügend Angebote zum Spielen haben. Wir freuen uns, Sie an diesem Sonntag begrüssen zu dürfen.

FDP Däniken – Däniken im Herzen!