Am 14. Januar 2012 fand die jährliche Sportcoach-Tagung des Sportverbandes SATUS Schweiz auf dem Gurten statt. An dieser Veranstaltung wurden die beiden Kunstturner Lucas Fischer und Noe Seifert für Ihre Erfolge im Jahr 2011 geehrt.
Der Möriker Lucas Fischer erturnte an der Schweizer Meisterschaften in Bellinzona am Barren den 3. Rang und im Mehrkampf den 2. Rang. Am Reck konnte er sich den Titel als Schweizermeister erkämpfen. Lucas Fischer wird weiterhin die Mannschaft im Nationalkader unterstützen.
Noe Seifert aus Oftringen klassierte sich an den Junioren Schweizer Meisterschaften im Mehrkampf auf den 5. Rang und mit der Mannschaft den 3. Rang. Noe konnte sich im Schweizer Nachwuchskader bestätigen.
Die Kunstturner-Riege SATUS ORO (Oftringen, Rothrist, Oberentfelden) gratuliert den Turnern für die glanzvollen Leistungen.
Die Riege wird am diesjährigen Auffahrtswochenende vom 19. und 20. Mai 2012 die mittelländischen Kunstturnertage organisieren. Dieser Wettkampf wird als Qualifikationswettkampf für die nächste Kaderselektionierung ausgetragen. An diesem Anlass werden Turner aus der ganzen Schweiz sowie Mitglieder des Nationalkaders, Turnsport auf höchstem Niveau zeigen.(zvg)