Frenkendorf

„Mit Fü(ü)r und Flamme fürs Quartierfest“

megaphoneaus FrenkendorfFrenkendorf

So steht es doch zwischen den Zeilen im Frenkendörfer Amtsanzeiger, es wäre schön, sich in unserer Gemeinde nach Möglichkeit zu engagieren. Sei dies politisch, in einer sozialen oder kirchlichen Institution oder durch das Mitmachen in Vereinen vom Dorf oder Organisationen. Damit schafft man nicht nur Kontakte, nein mit der Zeit fühlt man sich auch als Zugezogener  heimisch, egal, ob in diesem oder einem anderen Quartier vom Dorf.

Das Quartierfest in der Rüttimatt zählt bei uns in Frenkendorf dazu. Der gemeinsame Apéro und das anschliessenden Nachtessen dienen der Pflege der nachbarschaftlichen Gemeinschaft und geben Gelegenheit, neue Nachbarn kennenzulernen. Das "Dörflifest" findet schon seit vielen Jahren statt und ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Quartier.

Meistgesehen

Artboard 1