Eidgenössisches Turnfest Aarau

Wir sind die GETU-Riege des BTV Aarau

megaphoneaus AarauAarau

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

GETU-Riege BTV Aarau

Anzahl Mitglieder: 81

Gründungsdatum: GETU- Riege: 1976, BTV-Stammverein: 1843

Was macht unser Turnverein speziell? 

Wir haben ungefähr 50 Turnerinnen in unserem Verein und arbeiten ausschliesslich für das Einzelgeräteturnen. Mit vielen freiwilligen Leiterinnen und Leiter bereiten wir uns das ganze Jahr für ca. 5 Wettkämpfe vor. Obwohl das Geräteturnen eine Einzelsportart ist, legen wir sehr viel Wert auf das Miteinander. Dafür organisieren wir 2-3 Anlässe im Jahr wo wir alle zusammen sind und uns ausserhalb der Turnhalle besser kennen und schätzen lernen.

Im Jahr 2018 haben zwei Turnerinnen sich dazu entschlossen, eine Recksektion aufzubauen. Das Eidgenössische wird unser erster grosser Wettkampf sein. 

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Unser Verein konnte bisher keine Erfahrungen an einem Eidgenössischen Turnfest machen, umso mehr ist unsere Vorfreude auf dieses Jahr.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir...

Unsere Leistung abrufen und erste Erfahrungen sammeln. Dazu gehört ebenfalls das Fest und die gute Atmosphäre in vollen Zügen zu geniessen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1