Vereinigung Kirchdorf

41. Generalversammlung der Vereinigung Kirchdorf vom 29. März 2019

megaphoneVereinsmeldung zu Vereinigung Kirchdorf

Vereinigung Kirchdorf / 41. Generalversammlung vom 29. März 2019

Der Saal des Restaurant Hirschen war mehr als gut besetzt. Vereinspräsident Roger Rüede durfte 91 Mitglieder und 10 Gäste zur Generalversammlung 2019 begrüssen. Neben den Mitgliedern der Vereinigung waren Vertreter der Gemeinde Obersiggenthal sowie des Quartiervereins Häfeler + Hertenstein und der Vereinigung Rieden anwesend. Das Protokoll der letzten Generalversammlung wird ohne Änderungen genehmigt. Der Jahresrückblick wurde mit Einblendung von Fotos unterstrichen. Das vergangene Vereinsjahr war mit vielfältigen Anlässen gespickt. Es waren dies namentlich: Kirchdorfer Schiessen (durchgeführt von FSV Kirchdorf), Public-Viewing auf dem Böndler (durchgeführt von Vereinigung Kirchdorf mit UHC Obersiggenthal), Ferienabschlussfest, Herbstmarkt, Öffentliches Schnitzen und Räbeliechtliumzug, Samichlauseinzug, Kirchdorf im Advent, Silvester auf dem Dorfplatz, Neujahrsbräteln, Skitag in der Flumserberg und Kochanlass. Die Teilnehmerzahl der einzelnen Anlässe zeigt auf, dass die Vereinigung Kirchdorf einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt und für das gemeinsame Erlebnis der Kirchdorferinnen und Kirchdorfer leistet.

Aus dem Vorstand zurückgetreten sind: Corinne Grau und Beni Steger. Der Präsident dankt den beiden für ihre langjährige und wertvolle Arbeit. Neue Vorstandsmitglieder konnten trotz intensiver Suche nicht gefunden werden. Der Vorstand arbeitet in diesem Vereinsjahr mit 8 anstatt 9 Vorstandsmitgliedern.

Die Jahresrechnung wird unter Verdankung der sorgfältigen Führung der Buchhaltung an Coni Baumgartner (Kassierin) genehmigt und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Das Jahresprogramm 2019/2020 gestaltet sich wie folgt:

Kirchdorfer Schiessen

Samstag, 4. Mai 2019

Ferienabschlussfest

Samstag, 10. August 2019

Herbstmarkt

Samstag, 7 September 2019

Öffentliches Schnitzen von Räben und Kürbissen

Mittwoch, 6. November 2019

Räbeliechtliumzug

Donnerstag, 7. November 2019

Samichlauseinzug

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Kirchdorf im Advent

Dezember 2019

Silvester auf dem Dorfplatz

Dienstag, 31. Dezember 2019

Neujahrs-Brötle

Sonntag, 5. Januar 2020

Skitag Flumserberg

Samstag, 18. Januar 2020

Kochanlass

März 2020

Generalversammlung 2020

Freitag, 27. März 2020

Weitere Informationen zur Arbeit der Vereinigung Kirchdorf sowie den bevorstehenden Anlässen unter: www.vereinigungkirchdorf.ch.

Das Jahresprogramm und das dazugehörige Budget werden wie vorgestellt genehmigt.

Der Sichlete 2020 OK-Präsident Dan Meier informiert darüber, dass die erste OK-Sitzung stattgefunden hat. Er stellt das Sichlete-Logo vor und stellt die Personen, welche er bereits für eine Mitarbeit im OK begeistern konnte, vor. Er ist davon überzeugt, dass die Sichlete 2020 wieder ein toller Anlass sein werde. Es wird laufend über den aktuellen Stand der Sichlete 2020 informiert (www.sichlete.ch).

Nach weiteren Informationen dankt der Präsident Roger Rüede allen für die tolle Zusammenarbeit. Er dankt der Gruppe Tannenzweig, der Kirche und seinen Vorstandskollegen.

Im Anschluss an die Versammlung lädt der Präsident alle Anwesenden zu Kaffee und Dessert ein. Ab 22.00 Uhr war die Stallbar geöffnet, für all diejenigen, welche den Abend noch gemütlich ausklingen lassen wollten.

Vereinigung Kirchdorf, Nadine Meier-Schuler, Aktuarin

Meistgesehen

Artboard 1