Verein Mattäusmarkt

9. REH4-Meisterschaften im Chirsisteinspucken 2015

megaphoneVereinsmeldung zu Verein MattäusmarktVerein Mattäusmarkt

Trotz dem eher trüben Wetter und zwischenzeitlichem Regen wurde am Chirsimarkt fröhlich um die Wette gespuckt. Doch das Wasser auf der 15m langen Bahn verhinderte das die Steine Rekordweiten wie andere Jahre rollten. Gemessen wird nämlich wo der Stein liegen bleibt.

Johannes Judex mit 13,52m und Kids-Meister Nestor Haraditiohadi mit 9,96m wurden trotz Wetter herzlich gefeiert.

Der Spucksieger Juan Helou in der Kategorie Teenies mit 12,25m war stärker als die Siegerin Siggi Judex mit 10,73m bei den Frauen. Da wächst starke Konkurrenz im Quartier heran.

Bei den Frauen verteidigte Siglinde Judex ihren Titel erfolgreich und siegte mit 10,73m vor ihrer Schwester Felicitas mit 10,61m und Caroline mit 10,30m.

Johannes Judex konnte den letztjährigen Champion Jürg Bart vom Podest stossen und gewinnt die Reh4-Meisterschaften im Chirsisteinspucken mit 13,52 Metern. Dicht darauf folgen Martin Kettner mit 13,24m und Rainer Zimmermann mit 12,78m.

Teenie-Champion verteidigte Titel souverän

Juan Helou siegte wieder souverän in der Kategorie Jugendliche mit 12,25m. Dicht gefolgt von Lilly Plüss mit 11,84 und Matteo Kettner mit 11,45m.

Bei den Kids gewann Nestor Haraditiohadi mit 9.96m und verwies den letztjährigen Champion Luca Ryser mit 8,15m auf den 3.Platz. Elias Judex spuckte sich mit 8.,48m auf den zweiten Platz.

Sonnige Siegerehrung

Obwohl die letzte halbe Stunde der Reh4-Meisterschaften von einem starken Regenschauer beeinträchtigt wurde, konnte dann die Siegereherung bei Sonnenschein durchgeführt werden.

Die Preise fanden grossen Anklang, da die Marktfahrenden die Siegertaschen der Spuckmeister grosszügig gefüllt haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren.

Der Verein Matthäusmarkt gratuliert den neuen ChirsispuckmeisterInnen herzlich.

Jeden Samstag Obst- und Gemüsemarkt
08.00-13.00Uhr

www.matthaeusmarkt.ch

Meistgesehen

Artboard 1