Leichtathletik

Livia Probst verbessert Bestleistung: Start zur Freiluftsaison 2018 geglückt

Livia Probst

Livia Probst

Am Dienstag war es soweit, der erste Stadionwettkampf der Sommersaison 2018 ging auf der Basler Schützenmatte über die Bühne – und dies gleich mit einem Kantonalrekord Basel-Stadt. Livia Probst (LAS Old Boys Basel)/Jg. 1999) verbesserte ihre eigene Hammerwurf-Bestleistung um 1.5 auf neu 53.25 Meter.

Die Wetterbedingungen waren für die anderen Disziplinen eine Spur zu kalt, weshalb noch keine absoluten Spitzenleistungen zu verzeichnen waren. Zudem verzichteten diverse Athleten auf einen frühen Saisonstart. Wie jedes Jahr, sind die Saisonplanungen/-ziele der Athleten ganz unterschiedlich.

Die nächsten wichtigsten regionalen Daten sind:

- die Schweizer Vereinsmeisterschaft (SVM) am 2. Juni

- die Einkampfmeisterschaften beider Basel am 9./10. Juni

- die Schüler Mehrkampfmeisterschaften beider Basel am 17. Juni

- die Regionen Meisterschaften Zentralschweiz am 23./24. Juni

- die Staffelmeisterschaften beider Basel am 12. September

Meistgesehen

Artboard 1