Feuerwehr Balsthal

Neuer Defibrillator für die Feuerwehr Balsthal

megaphoneVereinsmeldung zu Feuerwehr BalsthalFeuerwehr Balsthal
Das Foto zeigt die Herznotfallgruppe der Feuerwehr Balsthal bei der Übergabe vom neuen Gerät durch Urs Meister, unirett.

Die Herznotfallgruppe der Feuerwehr Balsthal mit Urs Meister, unirett

Das Foto zeigt die Herznotfallgruppe der Feuerwehr Balsthal bei der Übergabe vom neuen Gerät durch Urs Meister, unirett.

Im Rahmen einer Sammelaktion von neuen Defibrillatoren konnte auch die Feuerwehr Balsthal ein neues Gerät beschaffen. 

Ausgelöst wurde die Beschaffung durch verschiedene Anpassungen von Ersatzmaterial bei den Herstellern der bestehenden Geräte. Dadurch erhöhte sich der Aufwand und die Kosten für den Unterhalt der Geräte. Da dieses Problem mehrere Feuerwehren im Thal und Gäu mit ihren Herznotfallgruppen betrifft, wurde durch den Bezirksfeuerwehrverband Thal eine Sammelaktion lanciert, bei welcher schliesslich die Firma unirett aus Balsthal als Lieferant gewonnen werden konnte.

Im Rahmen einer Übung und Instruktion wurde das Gerät vor kurzem übergeben und bereits eingesetzt.

Die Feuerwehr Balsthal freut sich über den neuen Defibrilator und dankt allen Beteiligten für ihr Engagement in diesem Bereich.

Meistgesehen

Artboard 1