Vereinigung Kirchdorf

Räbelichtliumzug vom 07. November 2019

megaphoneVereinsmeldung zu Vereinigung Kirchdorf

Kirchdorf / Obersiggenthal

Räbeliechtliumzug 5. November 2015

Wie gewohnt schnitzten die 1.- und 2.-Klässler ihre Räben in ihren Klassenzimmern, manche Kinder verzierten die Räben alleine, andere mit Unterstützung ihrer Klassenlehrperson. Es wurden viele schöne Räben aus Kinderhand geschnitzt. Die anderen Kiner hatten die Möglichkeiten, ihre Räben oder Kürbisse am öffentlichen Schnitzen vom 04. November 2015 zu gestalten.

Für die Kindergartenkinder war diese Arbeit eine noch zu grosse Herausforderung. Daher wurden sie am Nachmittag von einem Elternteil begleitete. In gemeinsamer Arbeit wurde ein ganz persönliches Räbenliechtli hergestellt.

Die Kinder waren vom eigenen Resultat begeistert und freuten sich nun ungeduldig auf den Umzug am Abend.

Um 18:40 Uhr trafen sich Kinder im Schul- bzw. Kindergartenareal ein. Um 18.00 Uhr konnte der Umzug beginnen. Von den Tambouren begleitet zogen die Kinder mit Leiterwagen und Räbeliechtli los. Die Räbenliechtli leuchteten gleich hell wie die vielen Kinderaugen. Für das Publikum war dies ein besonderer Anblick!

Zum Schluss trafen alle zusammen im Schulhaus ein. Dort angekommen, sangen sie wunderschöne Lieder. Hiermit galt der Umzug als beendet und das feine und wohlverdiente Buffet eröffnet.

Ganz herzlichen Dank gilt den Eltern, welche das tolle Buffet mit ihren Spezialitäten

ermöglicht haben! Ein weiterer Dank gilt den Lehrpersonen sowie den Tambouren, welche diesen Anlass wiederum zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Für die Vereinigung Kirchdorf: Nadine Meier

Meistgesehen

Artboard 1