SP Obergösgen

Urs Huber für Kantonsrat nominiert

megaphoneVereinsmeldung zu SP Obergösgen
siehe oben

siehe oben

Die SP Obergösgen ist erfreut, den bisherigen Kantonsrat Urs Huber für die Kantonsratswahlen 2021 nominieren zu können. Mit Urs Huber stehe ein engagierter Obergösger zu Wahl, der eine klare Haltung mit gesundem Menschenverstand verbindet.

Urs Huber arbeitet als Sekretär beim SEV, wo er den Bereich SBB Infrastruktur leitet. Er ist bisheriger Kantonsrat und Vize-Präsident der Justizkommission. Er engagiert sich in mehreren Umweltverbänden, ist Präsident von step4, Vorstandsmitglied von Selbsthilfe Solothurn und der Schuldenberatung AG/SO, Präsident des 1.Mai-Fest Olten und kirchlich engagiert. Seit seiner langjähriger Arbeitstätigkeit bei der Post setzt er sich für einen Service public ein, so engagierte er sich stark gegen die planlose Schliessung von Poststellen. Nicht aus Nostalgie, sondern um nicht ganze Bevölkerungsgruppen und das Gewerbe abzuhängen.

Als Gewerkschaftssekretär des SEV setzt er sich für die Angestellten bei Bus und Bahn ein, die das System Öffentlicher Verkehr erst am Laufen halten. Er ist überzeugt, dass ein gutes Angebot des ÖV ein unbedingt notwendiger Standortvorteil gerade für die Region Olten ist, ebenso für die Umwelt.

Seit seiner Jugend engagiert sich Urs Huber für Umweltschutzanliegen, insbesondere für den Langsamverkehr. Das Bildungssystem soll die Talente fördern, aber ohne unser Berufsbildungssystem total zu verschulen.
Aktuell sorgt sich Urs Huber sehr, dass in unserer Gesellschaft von einigen Medien und interessierten Kreisen Gräben zwischen Alt und Jung, Stadt und Land, «Gstudierte» und «Büezer» Gesunden und Kranken herbeigeredet wird, bis solche Spaltungen drohen. Es brauche deshalb eine gute Altersvorsorge, gute Bildung, bezahlbaren medizinischen Zugang für alle und Unterstützung junger Familien.

Der Kantonsratspräsident 2017 setzt sich ein für eine SP, die Menschen zuhört und ihre Anliegen ernst nimmt.

Sabine Eleganti, Vizepräsidentin SP Obergösgen
0787561486

Meistgesehen

Artboard 1