BTV Aarau Volleyball

Wichtiger Sieg für die NLB Damen in Muri Bern

megaphoneVereinsmeldung zu BTV Aarau VolleyballBTV Aarau Volleyball
..

von Luana Longa

Nach einer wertvollen Taktikbesprechung am Dienstag Abend reisten die Eagles ein paar Tage später mit voller Motivation, Team- und Kampfgeist nach Muri-Bern.

Wir starteten sehr konzentriert und mit klarem Ziel in den ersten Satz – GEWINNEN war angesagt! Dies gelang uns auch mit einem sehr soliden Spiel und wir gewannen souverän mit 25:21.

Danach begannen wir mit voller Motivation den zweiten Satz. Auch dort klappte zuerst alles nach Plan. Gegen Ende wurde es dann aber doch noch knapper und die Eagles mussten sich beweisen. Nichtsdestotrotz gewannen wir auch diesen Satz mit 28:26.

Etwas angespannter startete der dritte Satz – Muri-Bern hatte sich auf unsere Taktik eingestellt. Leider konnten wir darauf nicht so schnell reagieren und Satz drei und ebenfalls Satz vier gingen an Muri-Bern. Einmal mit 25:18 und einmal mit 25:16.

Doch diesen Tiefpunkt liessen sich die Damen nicht mehr anmerken, als sie mit voller Freude und Ehrgeiz in den entscheidenden fünften Satz starteten. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen – aber ab 10:10 schossen die Eagles los und zogen den Satz souverän durch und gewannen mit 15:11.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Spiel 3:2 gewinnen konnten und somit 2 Punkte nach Hause geholt haben für den BTV Aarau.

Weiter geht's am nächsten Sonntag mit unserem Heimspiel gegen den VB Therwil um 17:45 Uhr in der BSA 1.

Meistgesehen

Artboard 1