Bildergalerie Christian Levrat

Philipp Herrgen
Merken
Drucken
Teilen
20. Oktober 2019: Die SP erleidet eine historische Niederlage: Der Wähleranteil sinkt auf 16,8 Prozent. Grosse Wahlsiegerin ist die linke Konkurrentin, die Grüne Partei.
24. September 2017: Christian Levrat wird für die Elefantenrunde im Schweizer Fernsehen vorbereitet.
12. Februar 2017: Die SP bodigt die Unternehmenssteuerreform III. Es ist einer der wichtigsten Siege unter Präsident Levrat.
4. Juni 2018: Christian Levrat vertritt seit acht Jahren den Kanton Freiburg im Ständerat. Er gilt dort als einflussreicher Strippenzieher.
Die beiden Freiburger Christian Levrat und Bundesrat Alain Berset sind enge Vertraute. Zusammen publizierten sie im Frühling 2007 das Buch "Changer d'ère" – das unter anderem ein Plädoyer gegen Christoph Blocher enthält. Ein halbes Jahr später wählte die Bundesversammlung den Bundesrat ab. Es war das Gesellenstück der beiden.
Levrat schickt 2011 dem Bundesrat einen Katalog mit Vorschlägen zur Stärkung des Werkplatzes Schweiz angesichts der Frankenstärke. Unter Levrat fokussierte sich die SP stark auf Wirtschafts- und Steuerthemen.
Christian Levrat präsentiert an einer Medienkonferenz 2009 eine Reihe von Initiativprojekten. Mit Referenden agierte Levrat jedoch erfolgreicher als mit Initiativen.
Levrat 2009 auf seinem Mountainbike. Heute überlegt er sich, ein E-Bike zu kaufen.