Zur Bluttat kam es gegen 15.45 Uhr in der einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, wie die Glarner Kantonspolizei mitteilte. Die Tat geschah nach ersten Erkenntnissen mit einer Handfeuerwaffe. Sie wurde sichergestellt.
Der mutmassliche Täter wohnte in der selben Wohnung wie das Opfer. Umstände und Hintergründe der Tat werden von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht. Die Ermittlungen laufen.
Aktuelle Polizeibilder vom Mai 2019:
Koblenz AG, 31. Mai: Einkaufstouristen strömen am Grenzübergang Koblenz / Waldshut nach Deutschland und sorgen für einen langen Stau. (Archivbild)
© Michael Hunziker
Baar ZG, 30. Mai: Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen von der Strasse abgekommen und mehrere Meter tief auf die Uferböschung der Lorze gestürzt. Er starb noch am Unfallort.
© Zuger Strafverfolgungsbehörden