Mümliswil

Kurve nicht gekriegt - Auto überschlagen

Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.

Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.

Am späten Donnerstagabend kam auf der Passwangstrasse in Mümliswil der Lenker eines Personenwagens von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Wiesland überschlug sich das Fahrzeug. Der Automobilist wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital eingewiesen.

Am Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 35-jähriger Automobilist auf der Passwangstrasse von Mümliswil herkommend in Richtung Ramiswil. Im Bereich der sogenannten «Schwenglen-Kurve» kam der Autolenker, vermutlich wegen nichtangepasster Geschwindigkeit, auf der mit frischem Rollsplitt bedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

In der Folge kam das Auto nach dem Überqueren der Gegenfahrbahn von der Strasse ab. Im angrenzenden Wiesland überschlug es das Fahrzeug, bevor es schlussendlich auf allen vier Rädern zum Stillstand kam. Der angegurtete Fahrzeuglenker erlitt mittelschwere Verletzungen. Er musste mit der Ambulanz ins Spital eingewiesen werden. Sein Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.

Meistgesehen

Artboard 1