Feuer

Schönenberg: Brand auf Bauernhof verursacht hohen Sachschaden

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken.

Bei einem Brand eines mehrstöckigen Bauernhauses am Montagvormittag in Schönenberg ist ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Brand eines mehrstöckigen Bauernhauses am Montagvormittag in Schönenberg ist ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken entstanden. Nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Kurz nach 10 Uhr stellten Nachbarn fest, dass Rauch aus dem Dach des Bauernhauses drang, und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte laut Mitteilung das Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude verhindern. Das betroffene Haus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Die Ursache des Feuers sei noch unklar und werde durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht, heisst es in der Mitteilung.

Meistgesehen

Artboard 1