Werbung
Das ist der Blockbuster-Zwerg aus der Werbung

Kiran Shah war bereits in einigen Hollywood-Blockbustern zu sehen. Nun wirbt er als Preis-Zwerg für die Migros.

Merken
Drucken
Teilen
Kiran Shah
5 Bilder
 Wie hier in den «Chroniken von Narnia» neben Tilda Swinton...
 ... und bei «Harry Potter».
Kiran Shah als Preis-Zwerg

Kiran Shah

Zur Verfügung gestellt

Seit kurzem flimmert die Werbekampagne zur neusten Preisoffensive der Migros über die Mattscheiben. Mittendrin als Zwerg der kleine Kiran Shah ganz gross. Seit über dreissig Jahren ist Shah im Film- und Werbegeschäft tätig und spielte schon in Blockbustern wie «Harry Potter», die «Chroniken von Narnia» und «Indiana Jones».

Mit seinen 1,24 Metern Körpergrösse gilt der Kenianer mit indischen Wurzeln laut «Guinessbuch der Rekorde» als aktuell kleinster Stuntman der Welt. Zum Job als Migros-Preiszwerg gelangte der 54-Jährige über ein Casting. Doch nicht alle mögen sich über den neuen Werbespot freuen. Kritik kommt vor allem vom «Verein kleinwüchsiger Menschen». Man wolle nicht in ein Klischee gedrückt werden, heisst es dort.