Beste Hauptdarstellerin

«Das ist unglaublich komisch»: So gut war Olivia Colmans Oscar-Dankesrede

Beste Hauptdarstellerin: So rührend war Colmans Dankesrede

Mit Tränen und Humor hat Olivia Colman auf ihren Oscar reagiert.

Olivia Colman hat überraschend den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle gewonnen. Ein Ausschnitt aus ihrer grossartigen Rede.

Ihre Dankesrede habe sie überhaupt nicht vorbereitet, soll Colman nach ihrem Auftritt zu den Journalisten gesagt haben.

Dass sie den Oscar für ihre Rolle als Königin Anne  in «The Favourite» bekommen hat, war denn auch eine derart grosse Überraschung für die Britin, dass ihr auf der Bühne erst einmal die Worte fehlten. «Das ist so komisch. Ich habe einen Oscar», sagte sie, während ihr ganz offensichtlich zum Lachen und zum Weinen gleichzeitig zumute war. Und sie stellte fest: «Das ist wirklich ziemlich stressig.»

Mit ihrem Gestammel auf der Bühne hat die Britin für Lacher und Applaus gesorgt. Unser Filmredaktor bezeichnet Colmans Rede als «die beste, lustigste und emotionalste des Abends».

Olivia Coleman als Königin Anne – der Trailer zum Film «The Favourite»:

Die Bilder der 91. Oscar-Verleihung:

(smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1