Todesfall

Hollywood-Legende Doris Day ist tot – sie sang das berühmte «Que Sera Sera»

Die Hollywoodschauspielerin Doris Day ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Das berichteten US-Medien am Montag unter Berufung auf die von Day gegründete Stiftung.

Doris Day war berühmt für ihre Kinofilme wie «Bettgeflüster» oder «Schick mir keine Blumen» sowie für ihren Ohrwurm «Que Sera Sera». Die Sängerin und Schauspielerin wurde in den 50er-Jahren zum Hollywood-Star. Nun ist sie mit 97 Jahren verstorben, wie ihre Stiftung mitteilt.

1922 war Doris Day als Doris Kappelhoff im US-Bundesstaat Ohio geboren worden, ihre Grosseltern waren Einwanderer aus Deutschland. (sda/chm)      

 

Hier finden Sie unseren Nachruf:

Die Strahlefrau mit Ablaufdatum – und dem Lächeln einer heilsameren Zeit


Verstorbene Prominente 2019:

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1