Weltrekord

In Deckung: Hier fliegen einem die Schneebälle nur so um die Ohren

Diese Schneeballschlacht ist Weltrekord

Diese Schneeballschlacht ist Weltrekord

Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen? In Seattle wurde der Weltrekord für eine Schneeballschlacht geknackt. 5834 Menschen waren sogar bereit, für die Gaudi ein Eintrittsgeld zu bezahlen.

Jetzt ist der Winter auch in der Schweiz wieder zurück. In dieser Woche dürfte es auch im Flachland auf den Schulplätzen wieder zu einigen Schneeballschlachten kommen. Diese dürften aber nicht gegen die Massenschneeballschlacht von Seattle ankommen.

Quelle: youtube/ContourCamera

Hier wird der Weltrekord im Schneeballwerfen geknackt

Im US-Bundesstaat Washington kam es zur grössten Schneeballschlacht in der Geschichte. 80 Tonnen Schnee wurden eigens dafür herangeschafft. 5834 Teilnehmer liessen sich den Spass nicht durch die Lappen gehen und bezahlten dafür sogar Eintritt.

Quelle: youtube/jfinnan13

Die grosse Schneeballschlacht von Seattle

Das Guinness Buch der Rekorde hat die Massenschneeballschlacht als Weltrekord geadelt. Bisheriger Weltrekordhalter war Südkorea mit 5387 Schneeballwerfern.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1