Hitparade

Bayern Münchens Fussballstar Dante mit zwei Songs in den Charts

Fussballer Dante ist in den Charts (Archiv)

Fussballer Dante ist in den Charts (Archiv)

Bayern-München-Star Dante hat es als erster Fussballer überhaupt gleich zweimal in die Musik-Charts geschafft. «Und Pokal auch» stieg auf Platz 79 ein, «Wir gewinnen die Meisterschaft» auf Rang 88. Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen, das Dante seinem Club darbrachte.

Damit gratulierte er von Brasilien aus seiner Mannschaft. Er selber konnte beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein, weil er für die brasilianische Nationalmannschaft beim Confederations Cup antreten musste.

"Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal aaauch, und Pokal aaauch" basiert auf einem gängigen Fan-Song der Südkurve der Allianz-Arena, den der stets gut gelaunte Brasilianer umdichtete.

Den Erlös aus den Tonträgerverkäufen spendet Dante - eigentlich Dante Bonfim Costa Santos - SOS-Kinderdörfern und den deutschen Flutopfern.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1