Rock/Pop

Bruce Springsteen geht 2012 mit neuem Album auf Welttournee

Bruce Springsteen geht auf Welttournee (Archiv)

Bruce Springsteen geht auf Welttournee (Archiv)

Der US-Rockstar Bruce Springsteen wird 2012 mit einem neuen Album auf Welttournee gehen. Das kündigte der «Boss» am Montag auf seiner Webseite an. Die Gerüchte seien «absolut korrekt», auch wenn die konkreten Termine erst im Laufe der kommenden Tage fixiert würden.

Bisher stehen vier Gigs in England, alle europäischen Konzerte des 62-Jährigen und seiner E-Street-Band werden zwischen Mitte Mai und Ende Juli stattfinden.

Mit im Gepäck wird Springsteen sein neues Album haben, das beinahe fertig sei, aber immer noch keinen Titel habe. "Wir sind alle unglaublich aufgeregt angesichts der Dinge, die wir für 2012 planen", heisst es auf der Homepage weiter. Die letzte Welttournee absolvierte Springsteen im Jahr 2009.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1