Leserbeitrag
Bienenköniginnen Zuchtkurs am Wallierhof 2018

Franz berger
Merken
Drucken
Teilen
9 Bilder
Diplomübergabe
Rückblick vom Kurs
Markus Hofer dankt der Kursleitung
Der gemütliche Teil
Diplomübergabe

Königinzuchtkurs 2018 am Wallierhof

Kürzlich fand die Diplomübergabe des am Wallierhof in Riedholz erteilten Zuchtkurses statt.

Am Ende des von Marcel Strub, Leiter der Fachstelle Bienen der Kantone SO / BL /BS und Beat Wittwer, Kantonaler Zuchtchef, erteilten Königinzuchtkurs erhielten alle Kursabsolventen/innen ein Bestätigungsdiplom.

Auf Einladung des Präsidenten des BZV-Gäu Daniel Berger wurde der Kursabschluss beim Lehrbienenstand Schlattbrunnen in Oberbuchsiten mit einem kurzen Resümee und Rückblick des gelernten, abgeschlossen.

Die vom BZV-Gäu gespendete Grillwurst bereitete der Betreuer des Lehrbienenstandes Franz Berger vor und mundete allen bestens. Besten Dank an die Kursteilnehmer, welche noch div. Salate mitbrachten.

Kursteilnehmer Markus Hofer Dankt der Kursleitung für den interessanten und lehrreichen kompetent geführten Königinzuchtkurs.

Marcel Strub und Beat Wittwer danken ebenfalls für die gute Kursteilnahme und das engagierte mitmachen und fordert die Kursabsolventen nun auf das gelernte umzusetzen. Ihr seid nun in der Lage, selber eure benötigten Königinnen zu züchten und wenn nötig, eure Bienenvölker mit guten, vitalen Königinnen zu ersetzen.

Foto und Text Franz Berger