Leserbeitrag
Frauenbande auf Reise

Silvia Rotzler
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Frauengemeinschaft Derendingen ( eine Frauenbande zum Anbandeln ) machte mit 49 Frauen ihre Vereinsreise.

Zuerst fuhren wir nach Broc ins Maison Cailler.

Ein Ort an dem wir mit allen Sinnen in die wunderbare Welt der Cailler Schokolade eintauchen konnten. Wir entdeckten geheimnisvolle aztekische Kakaozeremonien und erfuhren spannende Geschichten aus dem Leben von François-Louis Cailler. Mit den Händen fühlten wir geröstete Kakaobohnen und mit der Nase folgten wir dem Duft frisch zubereiteter Schokolade. Was wäre Cailler Schokolade, wenn man sie nicht probieren könnte. Wir durften alle herrlichen Produkte naschen.

Weiter ging die Reise nach Gruyères wo die Frauen selber das mittelalterliche Städtchen erkunden konnten.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Car nach Freiburg.

Mit dem Mini-Zug lernten wir auf einer einstündigen und geführten Rundfahrt die malerischen Winkel der Stadt Freiburg kennen und tauchten in die mittelalterliche Atmosphäre der Altstadt ein.

Auch die Kathedrale, Brücken und seine Steinpflaster begeisterten uns.

Danach fuhren wir nach Kriegstetten wo wir zum Abschluss der Reise miteinander assen.

Weitere Bilder und Informationen findet man unter www.fgd.ch.vu

Aktuelle Nachrichten