Leserbeitrag
GV PC Fahrwangen

Neuer Vorstand

Merken
Drucken
Teilen

48. Generalversammlung des Pistolenclubs Fahrwangen

Der Präsident Hansueli Thut konnte 29 Mitglieder zur 48. Generalversammlung des Pistolenclubs Fahrwangen (PCF) im Clubhaus begrüssen. Vor den Behandlungen der Traktanden offerierte der Verein einen Apéro mit anschliessendem Nachtessen.

Nach dem unerwarteten Hinschied von den Ehrenmitgliedern Edi Merz, Paul Sandmeier und Max Fehlmann im Jahre 2011 durften vier neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden.

Der Vorstand des PCF wird alle zwei Jahre neu gewählt. Ausser der Aktuarin stellten sich alle Mitglieder der Wiederwahl. Helena Bolliger trat nach 12-jähriger Amtsdauer als Aktuarin aus beruflichen Gründen zurück. Die Versammlung wählte den neuen Aktuar Hans Peter Urech mit Applaus. Für ihre Tätigkeit wurde Helena Bolliger die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen. Der PC Fahrwangen ist in der glücklichen Lage, dass sich Mitglieder ohne langes bitten sich bereit erklären, ein Vorstandsamt auszuüben.

Kurt Willborn wurde für seinen Einsatz im Verein als erfolgreicher Schütze und Helfer in allen Notlagen die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Als Dank für 35 Jahre stille Helferin vor und hinter den Kulissen erhielt Theres Willborn einen Gutschein für einen Hotelaufenthalt im Tessin.

Eine besondere Ehrung erfuhren die Jungschützin Corina Nyffenegger und der Jungschütze Roman Brunner. Corina Nyffenegger wurde mit der Luftpistole Schweizer Meisterin 2012, Kat. U18. Mit ihrem Resultat von 363 Punkten stellte sie zudem einen neuen Aargauer Rekord auf. Roman Brunner stand bei den Aargauer Meisterschaften mit der Luftpistole in der Kat. U16 zuoberst auf dem Podest. Diese Spitzenplätze an kantonalen und nationalen Meisterschaften basieren auf der breit ausgelegten Nachwuchsförderung des PCFs und des engagierten Einsatzes von Ausbildner Hansueli Thut. Die Aktivschützen mit der Luftpistole konnten aber auch ihre Erfolge feiern. Die Gruppe 1 mit Harold Baur, Beat Elmer, Jakob Baumli und Kurt Willborn wurde Aargauer Meister 2012. Im Einzelwettkampf Luftpistole, Kat. Senioren, errang Kurt Willborn die Silbermedaille.

Die Jahresmeisterschaft des PCF gewann, seit 2002 in Folge, Beat Elmer. Jakob Baumli und Harold Baur folgten auf den Rängen.