Leserbeitrag
Heimatabend Trachtengruppe Buttwil

Xaver Bütler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 27. Oktober 2012 ist Chilbi in Buttwil

Der Heimatabend der Trachtengruppe Buttwil findet am 27. Oktober 2012 unter dem Motto „Chilbi“ in der Turnhalle in Buttwil statt. Schon seit Wochen wird mit viel Motivation geprobt, gesungen und die Dekoration vorbereitet.

Die Sängerinnen entführen die Gäste an die Buttwiler Chilbi. Der Gantrufer hält seine Waren feil und zwei Besucherinnen staunen und freuen sich an den vielen Angeboten. Sie besuchen die Chilbi-Konzertbühne (Konzertbeginn 20.00 Uhr) wo neben der Trachtengruppe, der Kinder- und der Vaki-Tanzgruppe auch das Nostalgiechörli Krumbach und Eva Koch mit ihrer Handorgel auftreten. Eine Drehorgel, gespielt von Joseph Leuthard, darf natürlich auch nicht fehlen. Neben der Tombola kann man sein Glück auch am Glücksrad ausprobieren. Ab 19.00 Uhr gibt es ein feines Nachtessen. Nach der Vorstellung kann man den Abend in der Kaffeestube bei einem feinen Kaffee und einem Stück Torte ausklingen lassen. Alle Mitwirkenden freuen sich darauf am 27. Oktober 2012 möglichst viele Besucher an der Chilbi in Buttwil begrüssen zu können.